Filmkritik „Guardians of the Galaxy“

main

 

Filmlänge: 116 Minuten

Online streamen bei: Netflix

Hier könnt ihr ihn kaufen:
Guardians of the Galaxy [dt./OV]

 

 

 

Darum geht es:

Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), als „Star-Lord“ bekannt und immer auf der Suche nach kostbaren Relikten, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-)allumfassenden Konfliktes. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan. Denn wer immer diese Waffe besitzt, ist in der Lage, den gesamten Kosmos zu unterwerfen. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem intelligenten Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora (Zoe Saldana) und dem raffinierten Drax the Destroyer (Dave Bautista). Unter dem Namen GUARDIANS OF THE GALAXY zieht diese ziemlich spezielle Heldentruppe gemeinsam in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. Irgendjemand muss den Job ja erledigen!

Meine Meinung:

Ich hatte euch ja schon letztens erzählt, dass mich die Serie Jessica Jones neugierig auf mehr von Marvel gemacht hat. Guardians of the Galaxy stand schon ziemlich lange auf meiner Watchlist und endlich, endlich ist der Film auf Netflix verfügbar.
Aber kommen wir nun endlich zum Film: Ich liebe Groot!! Hach er ist einfach so herrlich einfach gestrickt und sooooo liebenswert. Er ist definitiv mein Lieblingscharakter. Aber auch die anderen Charaktere sind einfach großartig. Rocket, der kleine, wahnsinnig intelligente Waschbär, ist mein zweitliebster Charakter. Aber eigentlich sind sie alle fantastisch – auf ihre ganz eigene Art.
Was dürft ihr von diesem Film erwarten? Er ist witzig, er hat Action und er hat klasse Musik!! Eigentlich alles was man für einen guten Film braucht oder? Nein?! Euch fehlt noch was?! Eine Lovestory?! Tja lasst euch überraschen, ob ihr sogar diese hier noch findet.

Mein Fazit:

Fantastische Besetzung, fantastische Musik, fantastischer Film!!
Für mich gibt es hier absolut nichts auszusetzen und ich begebe mich nun auf die Suche, wo ich Teil 2 günstig her bekommen, denn eins ist sicher: Den MUSS ich einfach sehen!

 

Dieser geniale Film bekommt 10 von 10 Tintenfedern und somit 5 von 5 Sternen von mir.