Cat & Cole – Die letzte Generation von Emily Suvada

Titel: Cat & Cole – Die letzte Generation
Autor: Emily Suvada
Broschiert: 480 Seiten
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (!9. Juni 2018)
Preis: 17,00€

Klappentext:

1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

Meine Meinung:

Ich glaube dieses Buch zählt auf jeden Fall zu meinen Highlights des Jahres 2019! Es war so eine fantastische und abenteuerliche Reise durch diese Geschichte, dass ich gar nicht bemerkt habe wie die Seiten einfach dahingeflogen sind. Ich war schon von der 1. Seite an begeistert. Diese Mischung aus einer Art Zombie-Apokalypse und Zukunftsorientiertem Weltuntergang in Kombination mit Gentechnik und Genmanipulation hat mich einfach fasziniert. Ich finde das allgemein ein sehr spannendes Thema und die Autorin versteht es hier meisterhaft die ganzen Themen so wahnsinnig spannend zu verknüpfen, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailliert gestaltet und es fällt einem sehr leicht eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Auch im gesamten Verlauf arbeitet die Autorin mit sehr vielen Emotionen, die sie so bildlich darstellt, dass man sich oft selbst in den beschriebenen Emotionen wiederfindet.

Relativ zu am Anfang der Geschichte wird ein grobes Ziel genannt, wo die reise hingehen soll und ich konnte mir beim besten willen nicht vorstellen, was auf den anschließenden knapp 400 Seiten noch passieren sollte. XD Und genau das ist der Punkt, warum dieses Buch für mich so ein Highlight ist! Ich wurde einfach bis zur letzten Seite immer wieder so von der Handlung und den ganzen Wendungen überrascht. Das hat mich echt begeistert und ich erinnere mich grade an kein Buch, bei dem es mir bisher so erging. Ich kann gar nicht glauben, dass ich noch bis April warten muss, bis ich weis wie es mit Cat & Cole weiter geht. ><

Empfehlung:

Für alle Zombiefans, ihr werdet hier etwas völlig Neues erleben und so eine Seuche mal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten können. Ein absolutes Muss für alle Dystopie Fans, bei denen auch ein bisschen Romantik nicht fehl am platz ist. Und ein absolutes Muss für alle die sich gerne mit dem Thema Genforschung etwas näher auseinandersetzen wollen, hier bekommt ihr alles auf einmal geboten!

5 von 5 Pfötchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.